Ich sehe grün ...

Ob hellgrün, dunkelgrün, immergrün, sommergrün, blühend oder duftend: das "Grünzeugs" hat mich in seinen Bann gezogen. Bezogen auf das Thema Garten und Pflanzen bin ich wohl das, was man so freundlich mit dem Begriff des "Positiv-Verrückten" umschreibt.

 

Frühkindlich durch Feld, Wald, Wiese und Landluft geprägt, studierte ich später Geographie mit Schwerpunkt Geobotanik. Eine solche Kombination muss Nebenwirkungen haben. Die meiste Zeit bin ich also auf unserer knapp 650 Quadratmeter großen Erdscholle verschollen...

 

Mit dieser Website und GRÜNZEUX möchte ich mich mit anderen Gartenliebhabern austauschen und Neugärtnern den Einstieg in die grüne Leidenschaft erleichtern - hierzu biete ich Gartenseminare, Gartenwerkstatt sowie die Offene Gartenpforte an.

unterwegs im Garten...